Kirchbauverein "Schmidthorster DOM"

Kirchbauverein - Mitgliederversammlung

Am Montag, den 07.11.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Agnesheim statt. Es waren 22 Mitglieder anwesend.

Der Kassenwart und die Kassenprüfer berichteten über die finanzielle Situation und baten um Entlastung des Kassenwartes, der Kassenprüfer und des Vorstandes.

In diesem Jahr stand die Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer an und es wurden folgende Mitglieder für 3 Jahre in den Vorstand gewählt:

Vorsitzender ist laut der Satzung der Pastor der Gemeinde Herz-Jesu: Pater Tobias

Stellvertretender Vorsitzender: Herr Burkhard Sieburg

Schriftführerin: Frau Brigitte Heisterkamp

Kassenwart: Herr Johannes Brzyk

Stellvertretender Kassenwart: Herr Christian Preuten (zur Einarbeit für das angedachte Ausscheiden von Herrn Brzyk nach der Wahlperiode in 3 Jahren)

Weiteres Vorstandsmitglied: Herr Christian Preuten

Kassenprüfer: Herr Wilhelm Lettgen und Herr Martin Winter

Wir wünschen allen Gewählten für die kommenden 3 Jahre ein erfolgreiches Wirken.

Ein Punkt der Tagesordnung war eine erforderliche Änderung des Namens in der Satzung des Kirchbauvereins und zwar:

"Verein zur Förderung der Sanierung und Renovierung der Herz-Jesu-Kirche in Duisburg-Neumühl in der katholischen Pfarrgemeinde St. Johann in Duisburg- Hamborn e.V." - VR 3901 beim Amtgericht Duisburg (vorher: Pfarrgemeinde St. Norbert)

Es wurde in einem weiteren Punkt zur Tagesordnung darüber gesprochen, dass eine Kampagne "Mitgliederwerbung" stattfinden soll. Zum einen soll ein aktueller Flyer erstellt werden, in dem die Modalitäten der Mitgliedschaft nahe gelegt und zum anderen durch Verteilung alle diesbezüglichen Informationen an alle Gemeindemitglieder und Interessierte herangetragen werden sollen.

Kirchbauverein - Information

Die zuletzt stattgefundene Veranstaltung "Charity Dinner" am Sonntag, den 06.11.2016 erbrachte einen Erlös von 2.362 € für den Kirchbauverein.

Alle Teilnehmer waren vom Angebot der Speisen und Getränke sowie der musikalischen Begleitung begeistert.

Herzlichen Dank an die Kochmannschaft, denjenigen, die die Tischgestaltung, den Service und die musikalische Begleitung durchgeführt haben.

Die Türkollekte am 05./06.11.2016 erbrachte einen Betrag von 353,71 €.

Allen ein herzliches "Vergelt´s Gott"!